Christlicher Verein Junger Menschen Kornwestheim e.V.
Kornwestheim e.V. Christlicher Verein Junger Menschen Kornwestheim e.V.
Die Gruppe "CVJM Senioren" wurde im Jahre 2003 gegründet und trifft sich regelmäßig am ersten Montag eines Monats im Sieger-Doll-Haus, dem Vereinsheim des CVJM Kornwestheim. Für die Treffen gibt es keine besonderen Themen; sie dienen ausschließlich, die Geselligkeit und die Verbundenheit zum CVJM zu pflegen. In Abständen werden Besichtigungen gemacht, so zum Beispiel: - das Zeitungsmuseum der Kornwestheimer Zeitung - das Lehrstellwerk der Eisenbahn - die Hammerschmiede (historisches Gebäude der Stadt Kornwestheim) - den Olympiastützpunkt der Turner in Stuttgart/Bad Cannstatt Um das Umfeld von Kornwestheim besser kennen zu lernen, wurde unter der Führung von Landwirt Martin Ergenzinger eine Flurbesichtigungsfahrt auf einem Traktorengespann durchgeführt. Seit einigen Monaten wird auch das gemeinsame Singen von Volks- und Fahrtenliedern gepflegt. Die Gruppe ist offen für Interessenten, die dem CVJM nahe stehen.

Informationen und Kontakt

E-Mail: CVJM Senioren