Mitarbeiten, Mitmachen, Mithelfen

Unsere Gruppen, Veranstaltungen und Aktionen werden nahezu ausschließlich von ehrenamtlichen Mitarbeitern betreut. In ihrer Freizeit beschäftigen sich die Helfer gerne mit Jugendlichen und Kindern und wollen ihnen mit Jungscharen, offenem Treff und vielen Events Interessantes und Abwechslungsreiches bieten.

Selbst mitmachen

Viele Helfer wurden Mitarbeiter, nachdem sie zunächst selbst jahrelang als Teilnehmer bei einer Gruppe mit dabei waren. Einige bleiben nach dem Konfirmandenpraktikum bei uns hängen (Details zum Kornwestheimer Konfirmations-Modell auf der Webseite der evangelischen Kirchengemeinde in Kornwestheim). Wieder andere schnuppern in unsere Arbeit bei Aktionen hinein und helfen von da an mit. Oder sie fragen gezielt nach, ob wir bei einer Gruppe noch Mitarbeiter brauchen können. Egal auf welchem Weg sie zu uns kommen - Mitarbeiter und Helfer sind uns wichtig und werden immer gern gesehen! Wer mitmachen will, wendet sich per E-Mail an unsere Jugendmitarbeiter.

Betreuung, Schulung, Unterstützung

Wir lassen unsere Mitarbeiter übrigens nicht im Regen stehen! Monatlich treffen sie sich zum Gedankenaustausch, zu Gesprächen über Probleme und mögliche Themen, zur Ausarbeitung von Programmvorschlägen und einem leckeren Mittagessen. Außerdem gibt es jedes Jahr eine Mitarbeiterfreizeit, bei der die Mitarbeiter selbst die Gruppe erleben. Zahlreiche Angebote des Evangelischen Jugendwerks Ludwigsburg (Schulungen, Ausflüge, Erlebnispädagogisches,...) runden die Betreuung ab. Der CVJM Kornwestheim unterstützt seine Mitarbeiter! Informationen und Kontakt E-Mail: CVJM Jugend
Kornwestheim e.V. Christlicher Verein Junger Menschen Kornwestheim e.V.
Mitarbeit